Schützenverein Sulzbach in Unser Echo - 14.03.2014

Von Ingo Geiß, (Kommentare: 0)

Schützenverein Sulzbach in Unser Echo - 14.03.2014

Schützenverein Sulzbach:
Manfred Kuhn als Schützenmeister bestätigt – Treue Mitglieder bei Jahresversammlung geehrt

Auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres blickte die Klein-Kaliber-Schützen-Gesellschaft Sulzbach am Sonntag auf ihrer Hauptversammlung zurück. Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue zum Verein und für besondere Verdienste ausgezeichnet.

Bei den Vereinswettbewerben Neujahrs-, Sebastianus-, Oster-, Herbst- und Königsschießen sei die Beteiligung sehr gut gewesen, blickte Schützenmeister Manfred Kuhn auf das vergangene Jahr zurück. Bei dem Gauböllerschießen in Eschau habe man die bösen Geister und Hexen vertrieben, den Faschingsumzug mit einem Motivwagen und einer Fußgruppe unterstützt. Auch das Maifest am Schützenhaus sei gut besucht gewesen.
Ferner blickte der 1. Schützenmeister auf das Freundschaftstreffen mit dem Patenverein Sailauf und die Waldaschaffer Schützen, die Beteiligung an den Ferienspielen und den Vereinsausflug zurück.
Im Mai habe der Verein das Gaupokal- und Königsschießen organisiert. Beim Gaukönigsball wurde Jochen Schüßler als Pistolenprinz und Robin Hood des Gaues Maintal ausgerufen.

In naher Zukunft soll der Sportpistolenstand saniert werden. Die Sportpistolenanlage erfülle nicht mehr die aktuellen Anforderungen und soll auch auf elektronische Steuerung umgerüstet werden. Auch eine Wärmedämmung habe man in Erwägung gezogen.
Für die Bogenabteilung habe man einen Bogenwagen zur Verfügung gestellt und für den Nachwuchs zwei Lichtgewehre angeschafft.

Sportleiter Jochen Schüßler blickte auf die sportlichen Aktivitäten und Leistungen der Schützen zurück. Beim Neujahrsschießen sei man mit 36 Schützen ins neue Jahr gestartet. Dabei schoss Sebastian Gernath die Neujahrsscheibe, in der Jugendklasse siegte Kevin Becker und bei den Schülern Jonas Kuhn. Beim Sebastianusschießen siegte Ingo Geiß in der Schützenklasse, Kevin Becker bei der Jugend und Leon Böhnlein bei den Schülern.

Beim Osterschießen lag Manfred Kuhn bei den Aktiven vorne, Paul Döring bei der Jugend und Jonas Kuhn bei den Schülern. Mit der Sportpistole Kleinkaliber siegte Andreas Schwab.
Auf zahlreichen Meisterschaften seien Sulzbacher Schützen präsent gewesen.
Tobias Liebmann belegte bei den Deutschen Meisterschaften einen sechsten Platz. Bogenschützin Katharina Landrock habe den Verein mit tollen Leistungen bis zur Europameisterschaft sehr gut vertreten. Bei den verschiedenen Pokal- und Vergleichsschießen hätten sich die Jungschützen Kevin Becker und Luca Kraus herausragende Leistungen erzielt.

Bei der Proklamation der Königsfamilie wurde Steffen Kuhn Schützenkönig mit Fabian Kullmann und Michael Reis als Ritter an der Seite. Jugendkönig wurde Marc Odenwald vor seinen Rittern Luca Kraus und Paul Döring. Andreas Kuhn wurde neuer Pistolenprinz und Alexander Göbel behauptete sich als Bogenprinz.
Bei den Neuwahlen 2014 wurde Manfred Kuhn als 1. Schützenmeister bestätigt. Seine Vertreter sind Hans Weber und Werner Ziemlich.
Die weiteren Vorstandsmitglieder sind:
Kassenwart Stephan Matyssek, Kassenprüfer Wolfgang Trautmann und Dagmar Schüßler, Gesamtsportleiter Jochen Schüßler, Referenten Stefan Blank (Gewehr), Werner Ziemlich (Pistole), Andreas Schwab (Bogen) Stephan Matyssek (EDV), Schriftführer Martin Blank, Jugendwarte Michaela Kraus und Frank Jäger, Vergnügungswart Jessica Kirchgeßner und Schützenhauswart Werner Ziemlich.
Ingo Geiß kümmert sich um die Homepage, Hermann Hanus um das Mitteilungsblatt und Rosemarie Hanus um die Glückwünsche. Fahnenträger ist Fabian Kullmann, Fahnenbegleiter sind Paul Dörnig, Kevin Becker, Klaus Ziemlich, Hubert Hesbacher, Werner Ziemlich und Michael Zahn. Rüdiger Lohs und Klaus Ziemlich ergänzen den Vereinsausschuss.
Im Rahmen der Versammlung konnte der Gauschützenmeister Otto Rummel die beiden Schützen Jürgen Töpfer und Hubert Hesbacher mit dem Gau-Ehrenzeichen des Schützengaus Maintal auszeichnen.
Alfred Ziemlich wurde für 60 Jahre, sowie Franz Dolanski für 50 Jahre ausgezeichnet. Ehrungen für 40 Jahre erhielten Norbert Eisenträger, Hans-Otto Dölger und Hermann Blank, sowie Frank Engelmann, Norbert Friedrich, Alexander Göbel und Michael Mücke für 25 Jahre.
Bild/Text: Ralf Hettler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 1.