INFO - CORONA 31.10.2020

Von Ingo Geiß, (Kommentare: 0)

Stand 31.10.2020:

Aktualisierte Informationen zum Training im Schützenhaus.

Im November findet kein Tranig statt, weitere Informationen kommen falls sich etwas ändert.

 

Strenge Kontaktbeschränkungen

Kontakte zu Menschen aus anderen Haushalten sollen ab Montag laut Staatskanzlei auf ein "absolut nötiges Minimum" reduziert werden. Das ist Söder zufolge das "wichtigste Mittel". Sowohl im öffentlichen als auch im privaten Raum gilt dann, dass sich maximal zwei Hausstände treffen dürfen, in jedem Fall aber maximal zehn Menschen.

"Das heißt, nicht zehn verschiedene Personen treffen sich, sondern zwei - zwei Personen oder zwei Familien", erläuterte Söder. "Man kann den Nachbarn einladen mit der Familie, aber man kann nicht mehrere Nachbarn einladen." Für Kinder gelte in den Schulferien: "Mit einem Freund zu treffen ist ok, aber nicht mit acht oder neun anderen, um auf die zehn zu kommen."

Das geht über die seit Monaten in Bayern geltenden Kontaktbeschränkungen hinaus - und ist auch strenger als die bisherigen Regelungen nach der bayerischen Corona-Ampel für Kommunen mit hoher Sieben-Tage-Inzidenz.Bei der Ampelfarbe "rot" gilt bisher eine Beschränkung auf zwei Hausstände oder maximal fünf Personen. Damit konnten sich mehrere Freunde treffen, was ab Montag nicht mehr erlaubt ist.

Aussage Ministerpräsident Markus Söder

 

Dies gilt ab Montag den 02. November 2020. 

Die Rundenwettkämpfe stehen erstmal still. Sobald es wieder ein "go" gibt, würden wir die Runde weiter schießen. Die Wettkampfrunde 2020/21 ist noch nicht beendet.
Bei neuen Entscheidungen werdet ihr rechtzeitig informiert. 
Die Gaumeisterschaften sind auch erstmal für den November und Dezember stillgelegt. Das betrifft die Disziplinen LG / LP Auflage, Spopi Auflage und Perkussionspistole/-revolver.
Falls die Meisterschaften im Januar wieder starten können, werdet ihr rechtzeitig informiert. Die Startkarten behalten ihre Gültigkeit, auch für die evtl. neuen Terminen.


Info vom Gau

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 3.